A. Versandkosten und -informationen:
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur nach Deutschland/Festland möglich.
Deutsche Inseln Paketdienst oder Spedition bis zum Anleger Festland. Die Organisation und Kosten für den Weitertransport übernimmt der Kunde.
Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DPD, UPS , DHL, Hermes, GLS oder per Spedion. Die
jeweils anfallenden Versandkosten brechne ich nach Gewicht.
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie mir bitte vor einer
Bestellung eine E-Mail (Kontakt@motorest.de) und nennen Sie mir bitte den Arikelkel mit der
Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Ich wer-
de Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob ich auch in das gewünschte Land versenden kann
und Ihnen, sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein, die Ver-
sandkosten mitteilen, da ich die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei meinem Ver-
sandpartner erfragen muss.
1. Versand innerhalb Deutschland
Meine Versandkosten sind gewichtsabhängig, das Versandgewicht können Sie beim jeweiligen Artikel auf der Detailseite ersehen,
Pakete bis 2kg: 5,50€ ; Pakete bis 5kg: 7,00€ ; Pakete bis 10kg: 10,00€; Pakete bis 31,5kg: 16,50€.
Spedition (ab einem Gewicht von 60 kg) 99€/100 kg
2. Versand außerhalb Deutschlands
s.oben
Meine Versandkosten sind gewichtsabhängig.
Es können zusätzliche Kosten anfallen.
3.Wichtige Informationen
Bitte bewahren Sie die Verpackung solange vollständig auf, bis das Gerät montiert ist und dessen Funktion getestet wurde. Kontrollieren Sie bitte die Verpackung vor dem Entsorgen, so dass kein Montagematerial mit entsorgt wird.
Wie öffne ich die Verpackung?
Vorsichtig, bei Verwendung eines Cuttermessers kann der Inhalt durch zu tiefes einschneiden beschädigt werden. Teilweise sind Markierungen zu den Aufschneidepositionen angebracht.
Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte bitte sofort beim Spediteur/Frachtdienst zu reklamieren und die Annahme zu verweigern sowie bitte mit mir über das Telefon: 034742/952672 oder per E-Mail kontakt aufzunehmen, damit ich etwaige Rechte gegenüber dem Spediteur/Frachtdienst wahren kann und Sie als Kunde schnellstmöglich Ersatz bekommen. Verborgene Mängel sind bitte ebenfalls unbeschadet etwaiger Gewährleistungsrechte schnellstmöglich nach Erhalt der Ware an mich zu melden, damit etwaige Gewährleistungsansprüche gegenüber Vorlieferanten gewahrt werden können. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an mich zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
Bitte beachten Sie, dass die in dem Punkt 3 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
B. Zahlungsinformationen:
I. Bei Versand innerhalb Deutschlands
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten ich folgende Zahlungsmöglichkeiten an, so-
fern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
1. Vorkasse per Banküberweisung
2. Bankeinzug (SEPA-Lastschrift)
3. Nachnahme
4. Lieferung auf Rechnung
5. Barzahlung bei Abholung
6. Zahlung via Paypal
II. Bei Versand außerhalb Deutschlands
Für Lieferungen ins Ausland biete ich folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der je-
weiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:
1. Vorkasse per Banküberweisung
2. Zahlung via Paypal
III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten
1. Vorkasse per Banküberweisung
Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem
auf unser Bankkonto innerhalb von 3 Tagen. Unsere Bankverbindung sowie den Überwei-
sungszweck teilen wir Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.
2. Bankeinzug (SEPA-Lastschrift)
Nach Übermittlung Ihrer Bankverbindung und Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats zie-
hen ich per Lastschrift den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto ein. Bitte achten Sie dar-
auf, dass Sie mir Ihre Bankverbindung im Rahmen des Bestellprozesses korrekt übermitteln
und dass Ihr Konto die notwendige Deckung aufweist. Der Einzug per Lastschrift erfolgt,
wenn die von Ihnen bestellte Ware unser Lager verlässt.
3. Nachnahme
Sie zahlen bei Lieferung an das von mir beauftragte Transportunternehmen, welches zum
Empfang des von Ihnen zu zahlenden Geldbetrages ermächtigt ist. Bitte beachten Sie, dass
ich beim Nachnahmeversand zusätzlich ein einheitliches Nachnahmeentgelt in Höhe von 7,50€ berechne.
4. Lieferung auf Rechnung
Nach Rechnungserhalt überweisen Sie uns den von Ihnen zu zahlenden Betrag innerhalb von
10 Tagen auf mein Bankkonto.
5. Barzahlung bei Abholung
Sie holen die Ware selbst bei mir ab und zahlen vor Ort in bar. ich infor-
miere Sie zunächst per E-Mail darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung be-
reit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail können Sie die Ware nach Terminsabsprache unter fol-
gender Adresse abholen: Unterdorf 37, 06456 Arnstein
In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
6. Paypal
Sie benötigen ein Paypalkonto.
Wenn ein Paypalkonto vorhanden, folgen Sie bitte den angegebenen Schritten.
Copyright © 2021, IT-Recht-Kanzlei · Alter Messeplatz 2 · 80339 München
Tel: +49 (0)89 / 130 1433 - 0· Fax: +49 (0)89 / 130 1433 - 60